Defibrillator in Ratzenried


Auf Initiative des TSV Ratzenried e. V.  und mit freundlicher Unterstützung der Bürger- und Sozialstiftung Argenbühl e. V. gibt es jetzt einen Defibrillator in Ratzenried, der auch öffentlich zugänglich ist.

Standort: Vorraum der Turnhalle




von DID69083 17 Jan., 2024

Bei der diesjährigen Generalversammlung galt es, gleich zwei Vorstandposten neu zu besetzen - Tobias Müller (Vorstand Verwaltung) und Jürgen Sigg (Vorstand Fußball) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurden Michaela Spies (Vorstand Verwaltung) und Rolf Mösch (Vorstand Fußball) einstimmig in das 3-köpfige Vorstandsgremium gewählt. Um die Lücke in der Abteilungsleitung Fußball (bisher Rolf Mösch) gleich zu schließen, wählte man außer der Reihe noch Benni Neff als neuen Abteilungsleiter Fußball.  

Stolz und mit großer Freude ehrte Tobias Müller noch einige Mitglieder des Vereins.  Als „Karin für alle Fälle“ bezeichnete Tobias Müller Karin Durach (Beisitzerin Kassier). Für 20 Jahre Ehrenamt in vielen Bereichen des Vereins bekam sie die goldene Ehrennadel.

Ohne deren Wissen und zur Überraschung der beiden, bekamen die scheidenden Vorsitzenden Tobias Müller und Jürgen Sigg noch gebührende Ansprachen und Ehrennadeln in Gold für ihren langjährigen Einsatz. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Alfons Schele ernannt, der seit 1970 dem Verein zur Seite steht. 

Der TSV bedankt sich bei den beiden ausgeschiedenen Vorständen für ihr jahrelanges Engagement und wünscht allen neu Gewählten alles Gute. Ein Dankeschön geht auch an alle anderen ehrenamtlich engagierten Mitglieder. 

von info@tsv-ratzenried.de 09 Jan., 2024

Das erste Training findet am Freitag, den 19.01.2024 statt.

zum Tanzsport

Show More

Share by: